blau – lila

Die kleine Qualle quatscht ja für ihre 21 Monate schon relativ viel. 3-Wort-Sätze sind inzwischen an der Tagesordnung und auch Fremde verstehen sie relativ gut, was ihre Aussprache betrifft. Seit ein paar Tagen, versucht sie nun, die Farben zu benennen. Lila klappt recht zuverlässig, schwarz klappt oft bei Autos und blau ist irgendwie alles andere.
Es macht aber unheimlichen Spaß, mit ihr durch die Straßen zu spazieren und gemeinsam mit ihr Autos, Blumen, Schilder und andere farbige Dinge zu entdecken und zu benennen.

Über Nina

Nina. Mama von dem Delfinmädchen (*2010) und der kleinen Qualle (*2016), Ehefrau, Teilzeit-Bürostuhlakrobatin. Schreibt über ihren Alltag, über Dinge, die sie beschäftigen und die sie tut.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*